Suchmaschinenmarketing
Gefunden werden!
Gefunden werden!
Heute schon gegoogelt?
Wie kommt es, dass ein Unternehmen namens Google solch eine Macht erlangt, dass sogar neue Wörter aus dem Firmennamen entstehen? Der Begriff “googeln” steht heute als Synonym für “etwas im Internet nachschlagen”. Wenn man sich die Statistiken der Suchmaschine etwas ansieht, wird ein wenig klarer, wie so etwas passieren konnte.
Täglich werden in Google etwa 3,5 Milliarden Suchanfragen gestellt. Pro Sekunde sind das etwa 40.500 Stück. Damit hat Google einen weltweiten Marktanteil von über 90%. Bei diesen Zahlen wird auch deutlich, warum Google so eine Macht bekommen hat. Denn eines ist heute klar: Wer im Internet gefunden werden möchte, muss machen was Google sagt — ob er will oder nicht.
Der sog. Googlebot, also die künstliche Intelligenz von Google, crawled jeden Tag Millionen von Seiten und bewertet diese auf z.B. Ladegeschwindigkeit, Nutzerfreundlichkeit, Informationsgehalt. etc. Wer hier gut abschneiden möchte, muss sich an ein paar Regeln und Vorgaben von Google halten. Für einen Laien ist es meist aber absolut unmöglich, diese Anweisungen überhaupt zu verstehen, geschweige denn umzusetzen. Wir versuchen Ihnen hier ein paar Tipps zur Umsetzung der Google-Richtlinien zu geben. Beachten Sie jedoch bitte, dass eine gute SEO-Analyse vom Spezialisten und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung nicht von ein paar kurzen Tipps ersetzt werden kann.
Suchmaschinenmarketing oder kurz SEM (Search Engine Marketing) ist ein Teil des Online-Marketing und unterteilt sich wiederum in 3 Teilbereiche:
Möchten Sie mehr über Suchmaschinenmarketing erfahren oder Ihre Website einfach einmal durchleuchten lassen? Gerne werfen wir kostenlos und unverbindlich einen ersten Blick auf Ihren Internetauftritt und geben Ihnen entsprechende Vorschläge wie Sie diesen aus SEO-Sicht verbessern können. Rufen Sie uns einfach unter 08143 996 96 91 an oder schreiben uns! Wir melden uns innerhalb 24 Stunden!