Hotel Marketing
ausgebucht?
ausgebucht?
Als Hotelier wissen Sie, dass das Internet heute für Sie unumgänglich ist. Neben einer suchmaschinenoptimierten Hotel Website und gut strukturierter Social Media Kommunikation ist auch eine Online-Buchungsstrecke und ein gut gepflegter Channelmanager ein absolutes Muss.
Nur woher soll man die Zeit nehmen um all diese Dinge selbst zu erstellen und zu pflegen? Die Auswahl und die richtige Einstellung eines Channelmanagers nimmt alleine viele Stunden in Anspruch. Die Pflege ist meist auch relativ zeitintensiv. Haben Sie für Ihr Hotel schon einmal einen Account bei einem Onlineportal wie booking, HRS, oder Expedia erstellt? Wenn ja haben Sie sicher gemerkt, dass auch das nicht in ein paar Minuten gemacht ist. Zudem ist es bei der Erstellung von Konten auf diesen Seiten wirklich wichtig, dass Sie wissen was Sie tun. Schließlich repräsentieren Sie Ihr Hotel mit diesem Profil.
Viele Kunden treffen Ihre Kaufentscheidung tatsächlich direkt auf den Buchungsportalen, ohne sich Ihre Website überhaupt anzusehen. Daher ist es wirklich enorm wichtig, dass diese Profile professionell und sauber aufgebaut und auch gepflegt werden. Wussten Sie, dass Sie mit der Qualität Ihres Profils auch direkten Einfluss auf die Positionierung Ihres Hotels in den Suchergebnissen haben? Ein unvollständiger Eintrag wird meist erst auf Seite 3, 4, 5, oder noch weiter hinten angezeigt.